© MarkMosman

Christine Lederer I AM LIEBSTEN TRAGE ICH EIN BÜGELBRETT
27.11.21 I Online I 14:30 Uhr

Das Werk „Am liebsten trage ich ein Bügelbrett“ entstand in einer intensiven Auseinandersetzung Lederers mit der Sozialisierung als Frau in der Gesellschaft und beleuchtet hegemoniale Weiblichkeit kritisch. In der dazugehörigen Performance setzt sich die Künstlerin mit zentralen feministischen Themen auseinander.

BIO:

Christine Lederer (*1976 in Bludenz, Vorarlberg) arbeitet mit raumfüllenden Installationen, sie zeichnet, schafft Skulpturen und inszeniert all dies in bühnenhaftem Ambiente. In ihren Performances und Happenings trägt sie Politisches und Sozialkritisches humorvoll vor. Lederer dazu: „Humor schafft einen Zugang zu Leichtigkeit und zum Wesen des Menschen. Er wird aufnahmefähiger und kann berührt werden“.