© T. Thomaschütz / H. Tarmann / M. Havekost / brisigrafie

Brigitte Souček, Alenka Piotrowicz, Katrin Ackerl Konstanti IANNE BONNY: WEILL SIE NORMEN BRECHT I Theater
27.11.21 I Online I 17:00 Uhr

Eine szenisch-musikalische Collage nach dem Roman von Koschka Linkerhand „Die Irrfahrten der Anne Bonnie“ | Querverlag „Abgesehen von der lästigen Brustbandage, die in der Hitze juckte und mir die Haut aufschabte und gelegentlich zu Entzündungen führte, war ich sehr einverstanden mit den groben, weit geschnittenen Kleidern, die die Seeräuber trugen. Ihre großzügigen, etwas nachlässigen Bewegungen kamen mir weit komfortabler vor als diejenigen, die ich eingeschnürt in Frauenkleider hatte vollführen müssen.“ Anne Bonny, Piratin, 18. Jahrhundert, Karibik. Eine queere Liebesgeschichte, die sich bis heute versteckt. Eine Geschichte, die Normen bricht. Ein Abend voller Weill und Brecht und Linkerhand.

Schauspiel und Gesang | Brigitte Souček
Cello | Alenka Piotrowicz
Regiebegleitung | Katrin Ackerl Konstantin

BIO:

Brigitte Souček, geboren 1972 in Graz, Musicalausbildung am Konservatorium für Musik und darstellende Kunst Wien, zusätzlich privater Schauspielunterricht, klassische Stimmbildung und Jazzgesang. „Anne Bonny“ ist ihr erstes eigenes Projekt.

Alenka Piotrowicz, geboren in Ljubljana, 2006 bis 2013 Hauptstudium des Künstlerischen Diploms im Fach Violoncello am Kärntner Landeskonservatorium, 2013 bis 2015 Studium der Kammermusik.

Katrin Ackerl Konstantin, geboren 1970 in Mödling bei Wien, Schauspielausbildung am Konservatorium für Musik und darstellende Kunst Wien, Psychologiestudium an der Universität Wien und Klagenfurt, derzeit PhD Studium am Morzarteum und an der Universität Salzburg.