© Marlene Rahmann

Seraphine Rastl I VAGINA MONOLOGE
26.11.21 I Online I 14:00 Uhr und 23:00 Uhr
27.11.21 I Online I 15:45 Uhr und 23:15 Uhr

Seraphine Rastl liest Auszüge aus dem Theaterstück „Die Vagina Monologe“ (1998) von Eve Ensler. Basierend auf 200 Interviews mit Frauen, hat Ensler eine Episodensammlung von Monologen entwickelt. Die Monologe stellen in ausschnitthaften Bildern die Frage nach Weiblichkeit, Entbehrung, nach Sex, Scham und Angst; sie thematisieren Sprachlosigkeit und Gewalt; aber auch Stolz und Würde, Lust und Liebe im Leben einer jeden Frau. In der Zwischenzeit hat das Stück feministischen Kultstatus erreicht.

BIO:

Seraphine Rastl absolvierte die Schauspiel-Ausbildung an der Kunst-Uni Graz und ist Magistra der Künste (Abschlussarbeit über Ingeborg Bachmann mit Auszeichnung im Jahr 1997).
Stationen in Deutschland: Schauspiel Essen, Staatstheater Wiesbaden, Theater Ulm und andere.
Stationen in Österreich: Schauspielhaus Graz, Stadttheater Klagenfurt und andere (schreib gerne dazu, was ich bei Wolkenflug gespielt habe)
Rollen: ‘Maria Stuart’ bis ‘Ulrike Maria Stuart’ (Jelinek), Film&Fernsehen, Lesung&Radio