© Peter Schaflechner

Elisabeth Wedenig I IN WAS VERWANDELN WIR UNS ALS NÄCHSTES?
25.11.21 I Online I 17:30 Uhr
27.11.21 I Online I 14:05 Uhr
28.11.21 I Online I 17:10 Uhr


Frauen sind in den bestehenden patriarchalen Strukturen noch immer weitgehend unsichtbar. Die Unsichtbarkeit war jedoch auch ein Kindheitstraum, der in Märchen und Geschichten unsere Phantasie anregte: Was könnten wir nicht alles tun wenn wir unsichtbar wären?
In was verwandeln wir uns als nächstes? ist eine Arbeit, die sich während der Projekttage immer wieder verändert, Bildteile werden neu zusammengesetzt. Das Bild verschwindet, hinterlässt vielleicht Spuren und erscheint verändert wieder. Ort und Bild sind flexibel.

BIO:

Elisabeth Wedenig *1980, studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien, in Riga an der lettischen Kunstakademie und an der Kunstakademie von Athen. Sie lebt und arbeitet in Kärnten; Ausstellungen und Projekte im In- und Ausland; Wedenig´s Arbeiten sind narrativ. Die Malereien aus figurativen und abstrakten Elementen sind das Ergebnis ihres Interesses an der Flexibilität und Elastizität von Realität; wie wir uns erinnern und wie wir vergessen; wie wir verlieren, verstecken, zerstören, behalten, dazuerfinden und neue Lösungen finden.